FJKA – 2.Zwischenstand

Ich war fleißig und die Weste Valo ist schon ein ganzes Stück gewachsen.

Das Stricken ging gut voran in den letzten zwei Wochen. Mit dem Rückenteil war ich relativ schnell soweit fertig, dass die Maschen stillgelegt wurden. Dann habe ich oben an beiden Seiten entsprechend Maschen aufgenommen und die beiden Vorderteile gestrickt.

Das Wetter war schön und ich konnte auch ein paar Mal draußen im Garten sitzen und vor mich hin stricken.

Und dann war ich endlich soweit alle drei Teile auf einer Nadel zusammenzufassen. Aus Interesse hab ich mal mitgestoppt, wie lange ich mit allen Maschen für Hin-und Rückreihe brauche: knapp 30 Minuten. Da muss ich also noch einige Stunden investieren für die nächsten 25 cm……. (hier auf dem Bild ist die linke Seite aussen) Aber ich bin trotzdem zuversichtlich, dass die Weste bis zum Finale fertig wird.

Dann war ich 5 Tage unterwegs im Urlaub ohne Strickzeug. Ein paar Impressionen aus Dubrovnik zeige ich euch noch.

Jetzt verlinke ich meinen Zwischenstand zum MeMadeMittwoch Blog und dann schaue ich auch wie weit die anderen schon sind. Danke an Dana und Carola für die Organisation des FJKA.

Auch verlinkt beim Jahresbingo von Antetanni (unterwegs).

Autor: Angela

Nähverrückt und auch für andere Basteleien und Handarbeiten immer zu haben. Und auch ab und zu im Garten mit den Händen tief in der Erde.

10 Kommentare zu „FJKA – 2.Zwischenstand“

  1. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen… ich bin sicher, es läuft mittlerweile bei Dir gut und beim Finale glänzt Du in Deiner Veste. LG Sandra

    Like

  2. Oh ja, die langen Hin- und Rückreihen … Aber die Weste wird schön! Das Strukturmuster gefällt mir sehr! Und danke fürs Mitnehmen nach Dubrovnik – herrliche Fotos!

    Liebe Grüße von Doro

    Like

  3. In den Urlaub nehme auch ich immer Strickzeug mit, aber oft komme ich nicht viel weiter. Im Urlaub macht man noch soviel anderes. Ich bin gespannt auf deine fertige Weste, du wirst schon bis zum Finale fertig werden.

    LG Gabi

    Like

    1. Hallo Gabi, danke für deine Rückmeldung. Da der Urlaub wirklich sehr kurz war, habe ich dieses Mal auf das Strickzeug verzichtet. Im Camper nehme ich immer etwas zu Stricken mit. Viele Grüße, Angela

      Like

  4. Mir geht es wie Sabine: Urlaub ohne Strickzeug geht gar nicht. Aber jede von uns ist anders. Und fürs Finish hast du ja noch zwei Wochen Zeit.

    Fröhliches Weiterstricken wünscht Marion

    Like

    1. Liebe Marion, danke für deine Rückmeldung. Es geht voran, langsam zwar, aber es wird. Für den längeren Urlaub im Camper nehme ich dann auch sicher wieder ein Strickprojekt mit. Der Urlaub in Dubrovnik war einfach zu kurz. Viele Grüße!

      Like

  5. Urlaub ohne Strickzeug – das käme für mich nicht in Betracht. Ich bin gespannt, wie deine Weste fertig aussieht.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar