Der olivgrüne Stoff und das Schnittmuster Eden aus der Fibre Mood Nr. 28 – eine Traumkombination für mich – ein perfect match sozusagen. Als ich die Jacke Eden auf Instagram entdeckt habe wusste ich sofort: diese Blousonjacke brauche ich. Und vielleicht nähe ich die Jacke Bomber aus der Ottobre 2/2017 trotzdem noch…..
Der Microfaser Baumwollstoff, leicht glänzend, lag schon wirklich sehr sehr lange in meinem Regal. Ich weiß gar nicht, vor wie vielen Jahren ich ihn mit einer größeren Bestellung in den USA gekauft habe. Und dann war er erstmal nicht das was ich mir damals für das geplante Projekt vorgestellt hatte.

Zuerst prüfte ich die Passform mit Hilfe eines Probeteils und habe mich dann für die Größe L entschieden mit folgenden Anpassungen:
- Vorderteil in XL mit FBA, Taillenabnäher in die Seitennaht verschoben
- vorderen Besatz und Futterteil vorne analog angepasst
- Jacke insgesamt 5cm verlängert
- Kein Bündchenstoff, sondern gleicher Stoff mit 5cm breitem Gummiband, abgesteppt



Als Futterstoff habe ich einen Rest schwarzen Taft genutzt. Unaufgeregt, aber passt. Und wieder ein Reststück Stoff verbraucht.
Den Reißverschluss habe ich gekauft, da ich unbedingt einen Metallreißer in Gold für die Jacke wollte.





Ich bin jetzt schon total verliebt in die Jacke und verlinke sie beim MemadeMittwoch. Ich bin schon sehr neugierig, was die anderen Frauen heute Tolles präsentieren.
Und beim Jahres-BINGO von Antetanni bin ich mit dieser wunderschön schimmernden Jacke auch dabei mit meinem zehnten Kreuzchen.

Außerdem verlinkt bei Creativsalat und beim Kleidung Sew along von Augensterns Welt.