Schon wirklich sehr lange wollte ich für die Küche neue Kissenbezug nähen. Die bisherigen waren schon ca. 15 Jahre alt, von meiner Mama noch genäht. Und langsam lösten sie sich buchstäblich auf: Löcher an den Ecken, dünn gewordene Stellen, Löcher in der Mitte des Bezugs, ausgeblichene Farben… kurzum da musste was neues her. Denn die alten Kissenbezüge waren wirklich nicht mehr zu retten.


Im Fundus der Stoffvorräte fand sich ein leicht elastischer Denim mit Paisley Muster, auch noch von meiner Mama. Das Muster ist nichts für mich, zumindest nicht für eine Jacke, einen Rock oder eine Hose. Aber für Kissenbezüge fand ich ihn sehr passend. Und vor allem ist der Denim robust, so dass die neuen Kissenbezüge auch wieder eine Zeitlang durchhalten.

Und jetzt hab ich mir endlich mal die Zeit genommen und tatsächlich an einem Abend innerhalb von 2,5 Stunden fünf neue Kissenbezüge genäht. Pro Kissen eine Bahn 52 × 115cm, an jedem Ende einen doppelt eingeschlagenen Saum genäht, dann den Hotelverschluss und am Ende die Seitennähte geschlossen. Fertig waren die Bezüge.

Endlich habe ich diese Küchenschlacht geschlagen und darf dafür beim BINGO von Antetanni ein weiteres Kreuzchen machen.

Auch verlinkt bei Creativsalat und kreativ und froh.
Die Kissen sehen toll aus, die Farbe und das Muster gefallen mir gut für genau diesen Zweck. Da können die Popos jetzt weich sitzen, während die Münder lustig miteinander schnattern. 🙂
Schön, dass du die Kissen beim BINGO zeigst.
Herzensgrüße
Anita
LikeGefällt 1 Person